top of page

BAADERSTR. 60

UMBAU EINES RÜCKGEBÄUDES, UMNUTZUNG VON WERKSTATT UND BÜRO IN WOHNEN, NEUBAU DACHSTUHL, EINBAU EINES FLURPARKERS

Bauherr:

Real-Treuhand Immobilien Bayern GmbH

Bauort:

München-Gärtnerplatzviertel

Leistungsphasen:

LPH 1 - 6

Wohnfläche:

1.600 m²

Visualisierungen:

Steinlein Werbeagentur GmbH

Fotos:

p.k Architekten GmbH

Planungszeit:

2008 - 2016

Beschreibung:

Das Gebäude liegt im geschützten Innenhof nahe dem Stadtzentrum. Es handelt sich um einen Umbau und eine Umnutzung eines Werkstattgebäudes mit Wohnungen. Der Altbau wurde bis auf die Tragstruktur gestript und rebuildet. Die Gebäudetechnik ist nach neuestem Standard erstellt. Die Materialien und deren Verarbeitung wurden sorgfältig ausgewählt und geplant. In den ehemaligen Werkstatthallen bleibt der Industriecharakter durch die offene Grundrissgestaltung und die Raumhöhe erhalten. Aus dem kompakten Baukörper wurde lediglich ein Rechteck ausgeschnitten und als Gartenflächen angelegt. Die Wohnungen in den Obergeschossen sind zurückgestaffelt und mit großzügigen Dachterrassen versehen. Im Innenhof entsteht ein unterirdischer vollautomatischer Flurparker für 14 PKWs.

bottom of page